Agil Seniorenbüro lud zur Minikreuzfahrt auf dem Biggesee

Erstellt am 20.08.2021

Agil-Seniorenbüro lud zur Mini-Kreuzfahrt auf den Biggesee / Ein Dankeschön für Ehrenamtliche und betreute Senioren

 

Auch wenn sich die Sonne erst im Laufe der Fahrt dazu gesellte, genossen die ehrenamtlichen diakonischen Helfer der Gruppe „Helfende Hände“ und des Fahrdienstes „Wohl zu Hause“ die jährliche Ausflugsfahrt des Agil-Seniorenbüros per Schiff auf dem Biggesee sichtlich.

Diakonie-Mitarbeiter Guido Raith und Bernd Herweg hatten sich diese Schifffahrt als kleines Dankeschön für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit der Ehrenamtlichen ausgedacht. Mit dabei waren auch einige betreute Senioren, die aus diesem Anlass zu Hause abgeholt und zur Anlegestelle Talbrücke gebracht worden waren. Von dort startete die Gruppe mit dem Flaggschiff der Personenschifffahrt Biggesee - dem Galerieschiff MS Westfalen - zur rund zweistündigen Kaffeefahrt. Und nach der Begrüßung durch den Kapitän via Lautsprecher konnten sich die Agil-Helfer und die betreuten Senioren schließlich auf frischen Kaffee und leckeren Obstkuchen freuen. Bei angenehmer Musik gab es Gelegenheit zum Austausch in gemütlicher Runde während der Biggesee seine Panoramen in sonnigem Nachmittagsglanz präsentierte. In sichtlich guter Laune verließ die Gruppe das Dreieckschiff nach vollbrachter Mini-Kreuzfahrt und stellte sich zum Erinnerungsfoto.

 

 

Wichtige Kontakte im Überblick

Gemeindebezirk Attendorn
Bezirksbüro
Westwall 55 (Seiteneingang)
Tel   02722-25 79
Mail  lp-kg-attendorndontospamme@gowaway.kk-ekvw.de
Öffnungszeiten: Di. 9.00-12.00 Uhr und Do. 15.00-18.00 Uhr

Zentralbüro der Ev. Kirchengemeinde Attendorn-Lennestadt
Siegener Str. 13
57368 Lennestadt
02721-714 04 40
lp-kg-attendorn-lennestadtdontospamme@gowaway.kk-ekvw.de
Öffnungszeiten: Mo. 9.30 -11.30 Uhr; Di. 15.00-17.00 Uhr; Mi. 15.00-17.00 Uhr und Do. 9.30-11.30 Uhr

Kontonummer

Pfarrer Andreas Schliebener
Vorsitzender des Presbyteriums: Wolfgang Dröpper, Tel. 02722 / 3240
Vorsitzender des Bezirksausschusses: Lars Kirchhoff, Tel 02722 / 53746

Hier geht's zum Bezirk Grevenbrück

Evangelische Kirche Grevenbrück (Foto: grevenbrück.de)

Hier geht's zum Bezirk Lennestadt-Kirchhundem

Evangelische Kirche in Altenhundem (Foto: Nils Dinkel)

Kleiderkammer

Die Kleiderkammer im evangelischen Begegnungs- und Sozialzentrum „lebensfroh.Kirche im Laden“ an der Danziger Straße 2 ist wieder an jedem Mittwoch von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Sicherheitshalber sollen sich wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nur zwei Personen gleichzeitig in der Kleiderkammer aufhalten. Die Besucher werden darum gebeten, mit Abstand vor dem Eingang des Begegnungszentrums auf Einlass zu warten.

Wer gut erhaltene und saubere Kleidung und Textilien spenden möchte, kann sich unter der Telefonnummer 0163 7367 592 bei Claudia Schulz melden. Es wird ausdrücklich darum gebeten, keine Kleidersäcke vor dem Begegnungszentrum abzustellen.