Pfarrer Dr. Christof Grote neuer Superintendent des Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg

Erstellt am 27.09.2020

Unser Gemeindepfarrer Dr. Christof Grote wurde auf der Kreissynode in der Schützenhalle in Lüdenscheid zum neuen Superintendenten des Ev. Kirchenkreises Lüdenscheid Plettenberg gewählt.

Wir gratulieren ihm als Gemeinde und Bezirksausschuss Attendorn herzlich!

Wir tun das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir freuen uns für ihn und den Kirchenkreis!

Wir sind aber auch traurig, dass durch die Wahl eine lange gesegnete Mitarbeit vor Ort in Attendorn nun in der gewohnten Form in Kürze zu Ende gehen wird.

Mit der Gewissheit, die die Wahl bringt, setzen wir nun die Planungen für die zukünftigen Veränderungen, die uns aus vielfältigen Gründen erwarten, fort.

Wir wünschen Dr. Christof Grote und seiner Familie für diese Planungen Gottes Segen und freuen uns auf die noch verbleibende Zusammenarbeit in Attendorn (eine Familienfreizeit steht vor der Tür). Wir freuen uns aber auch auf die Zeit mit ihm als Superintendenten.

Der Gemeinde, den Kolleginnen, Kollegen und allen Menschen, die die Veränderung mit Unsicherheit sehen, wünschen wir Gottes Begleitung, Segen und Freude in der Veränderung.

Wolfgang Dröpper, Vorsitzender des Presbyteriums    
Lars Kirchhoff, Vorsitzender Bezirksausschuss Attendorn

Weitere Informationen zur Wahl.

Wichtige Kontakte im Überblick

Bezirksbüro
Westwall 55 (Seiteneingang)
Tel   02722-25 79
Mail  infodontospamme@gowaway.evangelisch-in-attendorn.de

Öffnungszeiten: Di. 9.00-12.00 Uhr und Do. 15.00-18.00 Uhr

Zentralbüro
Siegener Str. 13
57368 Lennestadt
02721-714 04 40
lp-kg-attendorn-lennestadtdontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

Öffnungszeiten: Mo. 9.30 -11.30 Uhr; Di. 15.00-17.00 Uhr; Mi. 15.00-17.00 Uhr und Do. 9.30-11.30 Uhr

Kontonummer

Pfarrer Dr. Christof Grote
Pfarrer Andreas Schliebener
Vorsitzender des Presbyteriums: Wolfgang Dröpper

Kleiderkammer

Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es in der Kleiderkammer zur Zeit keine regelmäßigen Öffnungszeiten.

Kleiderabholung: Bei Bedarf wenden Sie sich bitte zur Verabredung eines Termins zur Abholung  an: Claudia Schulz, Tel.: 0163 / 73 67 592 oder- Elke Lesko, Tel.: 02722 / 2907

Kleiderannahme: Gut erhaltene, saubere Kleidung nehmen wir gerne an. Bitte wenden Sie sich auch hier zur Terminverabredung an: Claudia Schulz, Tel.: 0163 / 73 67 592 oder Elke Lesko, Tel.: 02722 / 2907. Bitte keine Spenden vor der Tür abstellen!

!!! Achtung: Wir können nur Kleidung annehmen.Für alles andere (Hausrat, Geschirr, Spiele, Bücher) wenden Sie sich bitte an die Möbelbörse „Holzwurm“ im „lebensfroh. Kirche im Laden“).

 

Gemeindebrief

Der neue Gemeindebrief wird diese Woche etikettiert und liegt dann zur Abholung für alle Verteilerinnen und Verteiler bereit.